Nürnberg Falcons: Nachwuchs auswärts gefordert

Nürnberg Falcons: Nachwuchs auswärts gefordert

Nürnberg – An diesem Wochenende müssen die beiden Teams des igeko. Nürnberg Falcons BC Nachwuchsprogramms in der Ferne ran. Die U19 hat es am Samstag mit Science City Jena zu tun, während die U16 einen Tag später bei den Junior Baskets Rhein-Neckar in Heidelberg gastiert.

In der Nachwuchs Basketball Bundesliga (NBBL) trennt sich langsam aber sicher die Spreu vom Weizen. Nach dem tollen Heimsieg gegen Meister Breitengüßbach in der letzten Woche, wollen die Nürnbergs U19 jetzt in Jena nachlegen und den fünften Saisonsieg unter Dach und Fach bringen. Coach Beni Aumeier will auf den guten Ergebnissen der letzten Wochen aufbauen: „Wir müssen dort weitermachen, wo wir gegen Breitengüßbach aufgehört haben. Beim Rebounding müssen wir sicher noch eine Schippe drauflegen. Dann wird es schwer, uns zu schlagen.“ Die Partie zwischen Science City Jena und dem igeko. Nürnberg Falcons BC steigt am Samstag, den 26.11.2016 in der Halle des GutsMuths-Gymnasiums. Tip-off ist um 13.30 Uhr.

JBBL der Nürnberg Falcons will wieder angreifen

Die Hinrunde in der Jugend Basketball Bundesliga ist durch und die Nürnberg Falcons stehen mit einer ausgeglichenen Bilanz auf Rang 4 der Tabelle. Das soll sich bis zum Ende der Vorrunde am 5. Februar 2017 aber noch ändern, wenn es nach Trainer Frank Acheampong geht. „Wir mussten in den letzten beiden Spielen auf wichtige Leistungsträger verzichten. Resultat waren zwei Niederlagen. Jetzt wollen wir wieder angreifen“, so der Coach der Falcons. Das Spiel gegen die Junior Baskets Rhein Neckar, das Nachwuchs-Team der MLP Academics Heidelberg, ist darum ein äußerst wichtiges. Mit einem Sieg gegen den Tabellennachbarn würde man den Druck auf Würzburg und Bayreuth erhöhen und gleichzeitig den Abstand nach unten verringern. Das Hinspiel konnten die Mittelfranken mit 74:60 gewinnen. Wiederholung erwünscht! Nürnberg und Heidelberg treffen an diesem Tag auch in der 2. Basketball-Bundesliga aufeinander. Das Duell der beiden U16-Mannschaften findet fünf Stunden früher, um 12.00 Uhr statt. Austragungsort ist das ISSW Alt in Heidelberg. Die beiden Profi-Teams treffen in Nürnberg aufeinander.

Alle Infos zu den Spielen der igeko. Nürnberg Falcons BC in den Nachwuchsligen gibt er hier.