JBBL: Nürnberg Falcons starten gegen Trier in die Relegation

JBBL: Nürnberg Falcons starten gegen Trier in die Relegation

Nürnberg – Für die U16 des igeko. Nürnberg Falcons BC beginnt am kommenden Sonntag die Relegation in der Jugend Basketball Bundesliga (JBBL). Im ersten von sechs Spielen hat es das Team von Coach Frank Acheampong in der Gruppe 3 mit den Young Gladiators Trier zu tun. Die Partie steigt um 12.30 Uhr in der Halle des Dürer-Gymnasiums.

Als Tabellenerster gehen die Nürnberg Falcons in das Duell mit dem Nachwuchs der Gladiators Trier. Das ist eine komfortable Position, die es in den kommenden Wochen zu festigen gilt. „Unser Ziel ist es ganz klar, so früh wie möglich Platz 1 oder 2 zu sichern. Dann haben wir mit den Playdowns nichts zu tun“, so Frank Acheampong, dessen Mannschaft die sechs Siege gegen Heidelberg, RheinHessen und Nieder-Olm aus der Vorrunde mit in die Relegation nimmt. Dort heißen die Gegner nun Gießen, Langen und Trier. Es sind die drei Letztplatzierten der Gruppe Mitte-West.

Jede Mannschaft hat ihre Qualitäten

Die Young Gladiators blieben in zehn Vorrunden-Partien sieglos. Langen und Gießen konnten immerhin drei-beziehungsweise viermal gewinnen. Das Video-Scouting der drei neuen Gegner war laut Acheampong sehr aufschlussreich, darum weiß der Trainer, was ihn und seine Spieler in den sechs auszutragenden Spielen erwartet: „Jede Mannschaft hat ihre Qualitäten und wir tun gut daran, keinen Gegner zu unterschätzen.“

Nürnberg Falcons wollen ihr Spiel durchziehen

Die vergangene Trainingswoche war sehr intensiv und der Coach konnte nach langer Zeit wieder einmal aus dem Vollen schöpfen. Somit stehen die Vorzeichen nicht schlecht, dass die Nürnberg Falcons bald das Klassenziel erreichen. Gegen Trier soll der erste Schritt dahin gemacht werden. „Es ist wichtig, dass wir unser Spiel durchziehen und die Gladiators nicht in die Partie kommen lassen“, blickt Frank Acheampong auf die Partie voraus. Tip-off zwischen dem igeko. Nürnberg Falcons BC und den Young Gladiators Trier ist am Sonntag, den 19. Februar 2017 um 12.30 Uhr. Das Spiel steigt im Dürer-Gymnasium zu Nürnberg in der Sielstraße 17.

Alle Begegnungen des 1. Spieltags in der Relegations-Gruppe 3 gibt es hier.

(Foto by Sportfoto Zink)