Ajay Calvin verlässt Nürnberg Falcons

Ajay Calvin verlässt Nürnberg Falcons

Nürnberg – Die Nürnberg Falcons werden ohne Flügelspieler Ajay Calvin in die kommende Spielzeit gehen. Der US-Amerikaner wird noch im Laufe des heutigen Tages bei einem anderen Team in der 2. Basketball-Bundesliga als Neuzugang vorgestellt.

Calvin kam im vergangenen Sommer aus Crailsheim nach Mittelfranken und hatte mit seiner vorbildlichen Einstellung und starken Leistungen erheblichen Anteil am frühzeitigen Klassenerhalt der Nürnberg Falcons. In 28 Spielen kam er auf durchschnittlich auf 11,9 Punkte, 4,8 Rebounds und 1,3 Assists. Sein Beitrag zum erfolgreichen Neustart ging dabei weit über statistische Werte hinaus. Calvin war Führungsspieler und auf und neben dem Feld ein absolutes Vorbild. Jetzt hat sich der 32-Jährige für einen Wechsel zu einem anderen geflügelten Team in der 2. Basketball-Bundesliga entschieden.

„Ich danke Ajay für seinen Einsatz im Trikot der Falcons und wünsche ihm alles Gute bei seinem neuen Verein. Es war mir eine große Freude, nach unserer gemeinsamen Zeit in Urspring noch einmal mit ihm zusammenzuarbeiten. Wir hätten Ajay gerne gehalten“, so Falcons Head Coach Ralph Junge zum Abgang des US-Amerikaners.

(Foto by Sportfoto Zink)