Nürnberg Falcons und Salat-King beschließen Zusammenarbeit

Nürnberg Falcons und Salat-King beschließen Zusammenarbeit

Nürnberg – Knapp drei Monate vor Saisonbeginn können die Nürnberg Falcons eine neue Kooperation bekanntgeben: Der Salat-King in Nürnberg St. Peter ist ab sofort neuer Partner des Basketball-Zweitligisten. Das reichhaltige, ausgewogene und gesunde Angebot des kleinen Ladens passt perfekt in den Ernährungsplan der Falcons-Spieler.

Die Kooperation zwischen den Nürnberg Falcons und dem Salat-King ist kein Zufall. Befinden sich die Geschäftsräume der Salatbar doch in unmittelbarer Nähe einiger Spielerwohnungen und sind somit zu Fuß aber auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln schnell zu erreichen. Schnell geht es auch im Laden selbst zu, wenn frische Salate, Wraps, Suppen oder Nudeln im Handumdrehen zubereitet werden. „Der Salat King zeichnet sich durch ein sehr abwechslungsreiches Angebot aus, von dem künftig alle unsere Spieler aus der ProA, NBBL und JBBL profitieren werden. So haben die Jungs die Chance, mittags schnell etwas Gesundes zu Essen zu bekommen. Auch bei Auswärtsfahrten sind wir künftig bestens versorgt“, sagt Falcons-Geschäftsführer Ralph Junge, während ihm Markus Lehner, Inhaber des Salat-King, im Außenbereich des Lokals in der Schloßstraße 43, ein leckeres Chili con Carne serviert.

Partnerschaft aus Verbundenheit

Markus Lehner und sein junges Team sind eingefleischte Basketball-Fans, kommen regelmäßig zu den Spielen der Falcons und freuen sich, die Korbjäger nun regelmäßig zu bewirten. „Unsere Verbundenheit zu den Falcons ist groß und es ist sehr erfreulich, dass daraus eine Partnerschaft entstanden ist. Wir wünschen den Falcons eine erfolgreiche Spielzeit und werden sie mit allen Kräften unterstützen“, so der Chef des Salat King. Auch die Fans der Nürnberg Falcons sollen von der Kooperation direkt profitieren. Dauerkartenbesitzer erhalten in der Saison 2017/2018 10 Prozent Nachlass beim Salat King. Zudem sind weitere Aktionen geplant, wie zum Beispiel ein Public Viewing.

Der Salat-King stellt sich vor

Täglich frisch und lecker! Salate mit hausgemachten Dressings, Pasta in verschiedenen Variationen, Chili con Carne, Wraps, sowie wechselnde Suppenangebote stehen beim Salat-King auf dem Programm. Geschäftsführer Markus Lehner skizziert kurz das Konzept hinter seiner Salatbar in St. Peter:

„Ich bin hier aufgewachsen und wollte den Menschen die Möglichkeit geben, dass sie trotz Zeitmangel und Alltagsstress nicht auf gesunde Ernährung verzichten müssen. So eröffnete ich im letzten Jahr den Salat King. Und das Konzept ging auf! Seither wächst unser Angebot fast monatlich – genauso wie unser Kundenstamm. Unsere 18 Plätze im Laden, sowie unsere 12 Außenplätze sind zur Mittagszeit sehr begehrt. Kunden, die keine Zeit zum Verweilen haben, bestellen ihr Essen telefonisch vor und können es innerhalb von kurzer Zeit abholen. Zusätzlich bieten wir auch die Möglichkeit an, für Feiern oder Veranstaltungen ein gesundes, aber abwechslungsreiches und leckeres Catering zusammen zu stellen. Das durchweg positive Feedback unserer, teils auch prominenten, Gäste macht mich natürlich sehr stolz.

Was es mit der Verbindung zu den Nürnberg Falcons auf sich hat? Ich bin ein großer Sportfan – egal ob ich ihn selbst betreibe, oder auf der Tribüne sitze. Die Verbundenheit zu Nürnbergs Basketballern geht bereits über viele Jahre und ich besuche so gut wie jedes Spiel, wenn es die Zeit zulässt. Da sich die Jungs, genau wie ich, sehr bewusst ernähren, haben wir eine Kooperation ins Leben gerufen über die ich sehr glücklich bin.“

Salat-King
Schloßstraße 43
90478 Nürnberg

Telefon: 01525 1773423

Facebook: www.facebook.com/SalatKingNbg

Instagram: www.instagram.com/salat.king

(Fotos by Salat King)