Öffentliches Training zum Start der Saisonvorbereitung

Öffentliches Training zum Start der Saisonvorbereitung

Nürnberg – Ab kommendem Mittwoch fliegt bei den Nürnberg Falcons wieder der Ball. Head Coach Ralph Junge bittet seine Spieler zum ersten Mannschaftstraining 2017/2018. Dabei wird er mit Marvin Omuvwie, Malo Valérien, Matt Gibson und Jonathan Maier einige neue Gesichter in Nürnberg begrüßen. Neu sind die Gesichter auch für die Fans der Mittelfranken und darum laden die Falcons ihren Anhang am Freitag, den 11. August 2017, zu einem öffentlichen Team-Training mit anschließendem Grillfest ins Dürer-Gymnasium ein.

Das lange Warten hat ein Ende! Die intensive und sehr arbeitsreiche Off-Season geht zu Ende und die – sicher nicht weniger intensive und arbeitsreiche – Pre-Season für Nürnbergs Korbjäger beginnt. Gut eineinhalb Monate hat man nun Zeit, sich auf die, am 23. September beginnende, zweite Spielzeit in der 2. Basketball-Bundesliga vorzubereiten. Der Kader ist bis auf wenige Positionen fix und so geht es nun mit viel Elan und noch mehr Vorfreude in die kommenden Wochen. „Wir freuen uns sehr, dass es jetzt wieder losgeht. In den vergangenen Monaten haben wir viel im Hintergrund gearbeitet und bewegt und auch unser Partner-Netzwerk deutlich erweitert, damit unser Projekt breiter aufgestellt ist“, erklärt Ralph Junge. „Nicht nur die Fans sind auf die neue Mannschaft gespannt und darum werden wir uns am 11. August im Rahmen eines öffentlichen Trainings, in Verbindung mit einem kleinen Grillfest, erstmals der Öffentlichkeit präsentieren“, so Nürnbergs Trainer und Geschäftsführer weiter.

Noris Block[E]rs grillen und informieren

Das öffentliche Training findet in der Turnhalle des Dürer-Gymnasiums, in der Sielstraße 17 statt und dauert von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr. Die Noris Block[E]rs haben sich bereiterklärt, sich mit einem Grill und einem Getränkestand an dem Event zu beteiligen und die Gelegenheit zu nutzen, über geplante Aktionen und Auswärtsfahrten zu informieren. Nach dem Training können die Fans mit den Spielern bei einem kühlen Getränk erstmals auf Tuchfühlung gehen. Das Team der Nürnberg Falcons freut sich auf die Veranstaltung und hofft auf zahlreiches Erscheinen, auf dass die Spielzeit 2017/2018 ebenso erfolgreich verläuft wie die Premierensaison!

Was: Öffentliches Training mit anschließendem Grillfest
Wo: Turnhalle Dürer-Gymnasium, Sielstraße 17, 90429 Nürnberg
Wann: 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr (Training), dann gemeinsames Grillfest

(Foto by Sportfoto Zink)