Nürnberg Falcons vs. TEAM EHINGEN URSPRING – präsentiert vom Albrecht Dürer Airport Nürnberg

Nürnberg Falcons vs. TEAM EHINGEN URSPRING – präsentiert vom Albrecht Dürer Airport Nürnberg

Nürnberg – An diesem Sonntag kommt es in der 2. Basketball-Bundesliga zum Duell zwischen den Nürnberg Falcons und dem TEAM EHINGEN URSPRING. Für beide Clubs ist es ein wichtiges Spiel im Kampf um den Klassenerhalt und schon allein darum kein alltägliches Basketballspiel. Präsentiert wird die Begegnung vom Albrecht Dürer Airport Nürnberg.


Beide Mannschaften waren im bisherigen Saisonverlauf erst zweimal siegreich und brauchen dringend Punkte, um den Anschluss nicht zu verlieren. Ehingen gewann jüngst zuhause gegen Baunach und fügte dem Bamberger Farm-Team damit die zehnte Niederlage im zehnten Spiel zu. Entsprechend groß war nach der Partie auch die Erleichterung bei Domenik Reinboth und seinen Spielern. Reinboth hat die Steeples 2015/2016 zurück in die ProA geführt und in der letzten Saison mit ihnen den Klassenerhalt geschafft. Beides waren Ereignisse, die auch Ralph Junge mit einem guten Gefühl verfolgte, war er doch 14 Jahre lang die prägende Figur in Urspring. Nicht zuletzt deshalb freut sich Nürnbergs Head Coach auf das Spiel am Sonntag und das Wiedersehen mit seinen alten Freunden: „Mit Urspring verbindet mich sehr viel und der Kontakt ist nach wie vor sehr intensiv. Beide Mannschaften brauchen Punkte für den Klassenerhalt. Ich hoffe, wir haben an diesem Tag das bessere Ende für uns.“

Aggressiv und konzentriert gegen die Steeples

Nach dem freien Montag, den die Spieler der Falcons gemeinsam im Tucherhof bei einer gemütlichen Runde Schlittschuhfahren und anschließendem Schäuferla-Essen verbracht hatten, begann nun am Dienstag in eine neue, vergleichsweise lange, Trainingswoche. Thema dabei war auch die Aufarbeitung des Auswärtsspiels in Heidelberg sein. Zu viele Fehler auf Seiten der Mittelfranken ebneten schließlich den Weg zur 68:52-Niederlage im Olympiastützpunkt Rhein-Neckar. Gegen Ehingen wird man sich konzentrierter und aggressiver präsentieren müssen. Tip-off zur Begegnung zwischen den Nürnberg Falcons und dem TEAM EHINGEN URSPRING ist am Sonntag, den 26. November 2017 um 17.00 Uhr im BBZ am Berliner Platz. Die Tickets für das Spiel gibt es bei www.ticketmaster.de, an der Abendkasse und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen. Die Partie wird live bei www.airtango.live im Internet übertragen.

Albrecht Dürer Airport Nürnberg neuer Partner der Nürnberg Falcons

Präsentiert wird die Begegnung vom Albrecht Dürer Airport Nürnberg, der ab sofort zum Partner-Netzwerk der Nürnberg Falcons gehört. Beide Seiten verständigten sich auf eine langfristige Partnerschaft. Als Spieltags-Sponsor wird der Albrecht Dürer Airport Nürnberg am 26. November auch mit einem eigenen Stand im Foyer BBZ präsent sein, Flyer verteilen lassen und zudem ein spannendes Gewinnspiel für die Fans durchführen.

(Foto by Sportfoto Zink)