Derby gegen Crailsheim: Nürnberg Falcons erwarten Tabellenführer – präsentiert von werk:b events

Derby gegen Crailsheim: Nürnberg Falcons erwarten Tabellenführer – präsentiert von werk:b events

Nürnberg – Für die Nürnberg Falcons steht am kommenden Wochenende ein ganz besonderes Heimspiel an. Zu Gast im BBZ sind die Crailsheim Merlins, der amtierende Tabellenführer der 2. Basketball-Bundesliga. Die Derbys zwischen Nürnberg und Merlins haben in der ProA eine lange Tradition und so verspricht auch diese Begegnung im vorweihnachtlichen Nürnberg viel Spannung und Emotionen. Die Partie wird präsentiert von werk:b events – der Eventagentur in Nürnberg und Umgebung.

Die Adventszeit hat begonnen und seit dem vergangenen Samstag können die Nürnberg Falcons den kommenden Wochen etwas ruhiger entgegensehen. So unerwartet der Comeback-Sieg bei Phoenix Hagen auch war, so verdient war er. Trotz eines 21 Punkte-Rückstandes gab sich die Mannschaft nie auf und hatte im Schlussviertel mit Malo Valérien den Mann des Spiels auf dem Parkett. Es war der vierte Saisonsieg der Mittelfranken und der zweite in Folge dazu. Bis Weihnachten hoffen Trainer und Spieler, dass noch der ein oder andere hinzukommt.

Benefizspiel in Lauf

Weniger um´s Gewinnen ging es an diesem Montag, als die Falcons bei den Bärenbrüdern des SK Heuchling zu einem 3 vs. 3-Benefizspiel antraten. Vor einer begeisterten Menge zeigten beide Mannschaften schönen Team-Basketball und spektakuläre Aktionen. Die Eintrittsgelder der Veranstaltung in der Realschule Lauf gingen allesamt an die Lebenshilfe Nürnberger Land. Insgesamt kamen 250 Euro zusammen. Für Nürnberg spielten: Mardracus Wade, Malo Valérien, Jonathan Maier und Van Girard.

Ralph Junge: „Tolle Herausforderung für unsere Spieler“

Nun richtet sich der Fokus des Tabellendreizehnten der 2. Basketball-Bundesliga aber voll und ganz auf das anstehende schwere Heimspiel gegen Crailsheim. Die Merlins sind Tabellenführer der ProA und haben im bisherigen Saisonverlauf lediglich eine Partie verloren. Nürnbergs Basketballer finden sich also einmal mehr in der Außenseiterrolle wieder, doch das muss nichts heißen. Auch gegen Hagen und Köln waren die Falcons Underdogs – das Ergebnis ist bekannt. Nichtsdestotrotz weiß Head Coach Ralph Junge die Merlins vor dem Derby richtig einzuschätzen: „Crailsheim spielt bisher eine sehr starke Saison und ist mit diesem Etat und Kader klarer Favorit. Für unsere Spieler ist die Partie eine tolle Herausforderung und wir wollen vor den eigenen Fans couragiert und engagiert auftreten.“

Viel Erfahrung und Qualität im Merlins-Kader

Crailsheim konnte zuletzt neun Spiele in Serie gewinnen und wird mit viel Fans und noch mehr Selbstvertrauen nach Mittelfranken reisen. Der Kader liest sich zudem wie ein Allstar-Team der 2. Basketball-Bundesliga und verfügt über ebenso viel Qualität wie (BBL-) Erfahrung. Tuomas Iisalo hat bei der Spielerauswahl nichts dem Zufall überlassen und das zeigen die Leistungen des diesjährigen, auf Schlüsselpositionen aufgewerteten Kaders, bislang sehr eindrucksvoll.

Vom Christkindlesmarkt ins BBZ

Die Falcons werden mit allem was sie haben dagegenhalten. Ob Virgil Matthews, der in Hagen angeschlagen das Feld verließ, auch dabei sein wird, steht aktuell noch nicht fest. Umso mehr bauen die Falcons darum auf die Unterstützung der eigenen Fans, die den Besuch des Heimspiels idealerweise mit einem Besuch des Nürnberger Christkindlesmarktes verbinden können. Das gilt freilich auch für die Gästefans. Die Partie zwischen den Nürnberg Falcons und den Crailsheim Merlins steigt am Samstag, den 9. Dezember 2017 im BBZ am Berliner Platz. Tip-off ist um 19.30 Uhr. Die Partie wird live im Internet auf www.airtango.live übertragen.

Große Weihnachts Tombola bei den nächsten beiden Heimspielen

Im Rahmen dieser Begegnung starten die Nürnberg Falcons mit ihrer großen Weihnachts-Tombola zu Gunsten des Nürnberger Basketball Club e.V.. Zahlreiche Partner, wie werk:b events, der Albrecht Dürer Airport Nürnberg, die Allianz, das ARVENA Hotel am Franken Center, k1x, die Sparkasse Nürnberg, die AOK, Blumen Graf, die BIG uvm. haben sich mit tollen Gaben und Spenden an dieser schönen Aktion beteiligt. Die Lose werden für jeweils 1,- Euro verkauft. Auf die Gewinner warten sensationelle Preise. Unter anderem Tickets für die Super Sommer Sause 2018, das Silvestival, Gutscheine, VIP-Tickets für ein Heimspiel der Falcons, ein BIG Jahresabo und vieles mehr. Die Aktion findet an den beiden Heimspielen gegen Crailsheim und Hanau (22.12) im BBZ statt, wo auch die Preise direkt abgeholt werden können.

werk:b events ist Partner des Spieltags

Das Derby gegen die Crailsheim Merlins wird präsentiert und unterstützt von werk:b events. Der Partner der Nürnberg Falcons wird mit einem Promotion Team im BBZ vor Ort sein. Christopher Dietz und seine Mitarbeiter sind Experten in der Planung und erfolgreichen Umsetzungen sämtlicher Arten von Events. Neben der Smart Beach Tour am Hauptmarkt und dem Public Viewing am Flughafen hat werk:b events auch die Nürnberger Winterhütten erfolgreich in Nürnbergs Event-Landschaft etabliert.

Die aktuelle Tabelle der ProA gibt es hier.

(Foto by Sportfoto Zink)