Nürnberg Falcons: JBBL vor wichtigem Auswärtsspiel in München

Nürnberg Falcons: JBBL vor wichtigem Auswärtsspiel in München

Nürnberg – Die U16 der Nürnberg Falcons hat es am kommenden Sonntag mit dem Tabellenführer der Relegations-Gruppe 4, der Internationalen Basketball Akademie München (IBAM) zu tun. Das Gastspiel in der Landeshauptstadt ist für Nürnbergs Korbjäger ein echter Härtetest.

Nach drei Relegations-Siegen in Serie gab es für die Nürnberg Falcons in der Jugend Basketball Bundesliga (JBBL) am vergangenen Wochenende die erste Niederlage. Gegen ein starkes Crailsheimer Team verloren die Jungs von Coach Rok Resnik daheim mit 57:71. Offen war die Partie bis ins vierte Viertel hinein. Am Ende setzten sich jedoch die Gäste um Aleksa Kovacevic (39 Pts.) durch. An diesem Wochenende wartet mit der IBAM schon der nächste schwere Brocken auf die Mittelfranken. „Wir müssen lernen, konzentrierter und aggressiver zu spielen – zu Hause, aber vor allem auswärts. Das Spiel in München wird für uns ohne Frage ein Härtetest“, so Nürnbergs Head Coach.

Die Begegnung Internationale Basketball Akademie München vs. Nürnberg Falcons findet am Sonntag, den 10. Dezember 2017 in der Morawitzkyhalle in der Morawitzkystr. 6 in 80803 München. Tip-off ist um 12.30 Uhr.