Nürnberg Falcons verpflichten Anthony Dallier

Nürnberg Falcons verpflichten Anthony Dallier

Nürnberg – Die Nürnberg Falcons reagieren auf den Ausfall Virgil Matthews und haben mit Anthony Dallier einen interessanten Ersatz für den Spielmacherposition verpflichtet. Der 24-Jährige kommt von der University of Yale und soll schon Sonntag beim wichtigen Auswärtsspiel in Ulm sein Debüt im Falken-Trikot geben.

„Da nicht klar ist, wann Virgil wieder für uns spielen kann, mussten wir schnell reagieren. Mit Anthony haben wir einen sehr vielseitigen Spieler für den Aufbau unter Vertrag genommen. Er kann das Spiel gut lesen und macht seine Teamkameraden besser. Jetzt hoffen wir, dass er sich schnell eingewöhnt“, erklärt Nürnbergs Head Coach Ralph Junge.

Im Sommer 2017 machte Anthony Dallier in Yale seinen Abschluss. Dort spielte er vier Jahre lang für die Bulldogs. Als „Most Improved Player“ hatte er 2016 großen Anteil an der ersten NCAA Tournament-Teilnahme des Teams seit mehr als 50 Jahren. In seinem Senior-Jahr startete er in 28 Spielen und legte durchschnittlich 9,4 Punkte, 4,1 Assists und 3,8 Rebounds auf. Dallier kam bereits unter der Woche in Nürnberg an und wird bei den Falcons mit der Nummer 8 auflaufen.

Das ist Anthony Dallier

Name: Anthony Joseph Dallier
Geboren: 28.10.1993
Größe: 1,98 m
Position: Guard
Nationalität: USA

(Foto by Catherine Avalone – N.H. Register)