Nürnberg Falcons erneut on the road und in Hanau gefordert

Nürnberg Falcons erneut on the road und in Hanau gefordert

Nürnberg –Nur eine kurze Verschnaufpause gibt es an diesem Wochenende für die Nürnberg Falcons in der 2. Basketball-Bundesliga ProA. Nach der gestrigen Auswärtsniederlage in Kirchheim brechen Ralph Junge und sein Team morgen nach Hessen auf, um dort bei den HEBEISEN WHITE WINGS Hanau anzutreten. Diese konnten jüngst gegen die OrangeAcademy gewinnen und Rang 8 in der Tabelle festigen.

Die roten Auswärtstrikot der Nürnberg Falcons sind gerade einmal wieder frisch gewaschen und getrocknet, da werden sie erneut gebraucht. Hanau heißt der nächste Gegner der Mittelfranken und abgesehen von Uhrzeit und Himmelsrichtung ähnelt die Auswärtsfahrt in herrliche Hessen der vom Freitag ins beschauliche Baden-Württemberg. Wie Kirchheim, kämpft auch die Mannschaft von Simon Cote nach wie vor um einen Playoff-Platz und kann einen Sieg gegen die „Niemandsland Nürnberger“ darum gut brauchen. Das Hinspiel in der Noris kurz vor Weihnachten ging mit 83:66 an die Falcons und wurde zur großen Comeback-Party für Kapitän Sebastian Schröder. Jetzt, gute zwei Monate später ist der Klassenerhalt quasi sicher, doch auch der Tabellenzwölfte will unbedingt noch ein paar Spiele gewinnen.

Noris Blockers haben noch freie Plätze

Spiele in Hanau zu gewinnen ist derweil in dieser Saison kein Ding der Unmöglichkeit. Sechsmal zogen die Hessen in der Main-Kinzig-Halle bislang schon den Kürzeren – bei sieben Siegen. Und warum sollte den Falcons nicht das gelingen, was auch Köln, Hamburg oder Karlsruhe schon fertig brachten? „Für uns geht es nach wie vor um Siege, Erfahrung und darum, uns weiterzuentwickeln“, unterstreicht Head Coach Ralph Junge. Der Blick gehe dabei auch in Richtung nächste Saison. Jedes Spiel das jetzt noch komme, sei ein Test für das Team. „Wir müssen jedes Mal voll da sein und unser Maximum abrufen“, ergänzt Junge. So hoffentlich auch am morgigen Sonntag, den 4. März 2018 ab 18.00 Uhr. Dann ist Tip-off zum ProA-Spiel HEBEISEN WHITE WINGS Hanau gegen Nürnberg Falcons BC. Die Partie findet im Rahmen des 26. Spieltages statt und wird live auf www.airtango.live übertragen. Wer persönlich in der Halle sein will, kann nach sich nach wie vor bei den Noris Blockers zur Auswärtsfahrt anmelden (https://www.facebook.com/fans.nbc).

(Foto by Sportfoto Zink)