Nils Haßfurther ist Spieler des Jahres der Nürnberg Falcons

Nils Haßfurther ist Spieler des Jahres der Nürnberg Falcons

Nürnberg – Die Nürnberg Falcons blicken auf eine erfolgreiche zweite Spielzeit in der 2. Basketball-Bundesliga ProA zurück. Auch in dieser Saison setzte Head Coach Ralph Junge in wichtigen Spielen auf Nürnbergs U20-Spieler. Einer davon, Nils Haßfurther, wurde nun von den Fans zum „Ol´Dirty Urban Soundbar“ Player of the Year gewählt – powerded by „HIPHOP GARDEN FESTIVAL“.

Über Instagram, Facebook, Twitter und per Mail waren die Falken-Fans aufgerufen, ihren Spieler des Jahres zu bestimmen. Früh zeichnete sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Routinier Dan Oppland und Nils Haßfurther ab. Am Ende entfielen über 50 Prozent der abgegebenen Stimmen auf den 18-jährigen Juniorennationalspieler, den „Ol´Dirty Urban Soundbar“ Player of the Year 2018. Dan Oppland landete mit 28 Prozent auf Platz 2, Platz 3 ging an Kapitän Sebastian Schröder. 

Beherzt und furchtlos

Haßfurther spielte 2017 gemeinsam mit Matthew Meredith bei der U18 EM in der Slowakischen Republik und bestritt in der abgelaufenen Saison insgesamt 24 Pflichtspiele für die Mittelfranken in der ProA. Er stand dabei im Schnitt mehr als 18 Minuten auf dem Parkett. Unvergessen bleibt sicherlich sein Auftritt beim Auswärtsspiel in Hamburg, als er sechs Dreipunktewürfe traf und den Hanseaten an diesem Abend 20 Punkte einschenkte. Auch bei den Heimspielen gegen die Towers und Hagen punktete der Aufbauspieler zweistellig. Mit seiner beherzten und furchtlosen Spielweise spielte sich Haßfurther in seinem zweiten Falcons-Jahr endgültig in die Herzen der Fans. Ralph Junge freut sich für seinen Schützling: „Nils ist ein Spieler, der beweist, was man mit harter Arbeit erreichen kann. Das sehen auch die Fans. Es ist eine Auszeichnung für unser gesamtes Programm und die Art, wie wir spielen, dass einer unserer sechs U20-Spieler diesen Titel von den Fans erhält.“ 

Zu gewinnen gab es 3×2 Tickets für das „HIPHOP GARDEN FESTIVAL“ am 30. Juni 2018 im Rahmen des Event Sommers 2018 von Falcons-Partner werk :b events. Die Gewinner werden rechtzeitig kontaktiert und bekommen ihre Karten zugeschickt. Mehr Infos zum Festival am Airport Nürnberg gibt es unter https://www.hiphop-garden.de.