Nürnberg Falcons suchen freiwillige Helfer für die neue Spielzeit 

Nürnberg Falcons suchen freiwillige Helfer für die neue Spielzeit 

Nürnberg – Wenn die Nürnberg Falcons am 22. September 2018 in die neue Saison starten, dann wird man viele bekannte Gesichter auf dem Feld wiedersehen. Der Kern des Teams wurde gehalten und auf wichtigen Positionen verstärkt. Verstärkung suchen die Falcons nun auch für das Team hinter dem Team – speziell für die Heimspiele am Berliner Platz. 

Öffnen sich die Tore des BBZ an einem Spieltag in der BARMER 2. Basketball Bundesliga, dann ist ein Gros der Arbeit bereits erledigt. Die Verkaufsstände sind startklar, das Parkett ist bereit, die Playbooks verteilt. Seit dem Neustart im Jahr 2016 können sich die Nürnberg Falcons dabei auf ihre freiwilligen Helfer verlassen. „Was unsere Volunteers alle zwei Wochen leisten, verdient höchsten Respekt und geht weit über die Heimspiele im BBZ hinaus. Sie sind Teil der Falcons, Teil der Familie. Und diese soll zur neuen Saison noch größer werden“, hofft Ralph Junge. Aus diesem Grund suchen die Nürnberg Falcons wieder nach Freiwilligen, die vor, während oder nach den Heimspielen am Berliner Platz mit anpacken möchten.

Unbezahlbare Unterstützung 

Die Aufgaben dabei sind vielfältig und gehen vom Bereich Ticketing bis hin zur Fan-Betreuung. Man ist hautnah dran an den Spielern, dem Geschehen auf dem Feld und bekommt einen einmaligen Blick hinter die Kulissen. „Wir wollen auch weiterhin unseren familiären Charakter wahren und das vor allem bei den Heimspielen beweisen. Gleichwohl steigen die Anforderungen, die an uns gestellt werden. In unserer dritten Spielzeit wird es uns hoffentlich gelingen, unseren Helfer-Pool auszubauen. Wir freuen uns über jede helfende Hand“, sagt Markus Mende aus der Falcons Geschäftsstelle. Die Helfer werden bei den Heimspielen   mit Essen und Getränken versorgt können eigenständig arbeiten und werden gemäß ihren Fähigkeiten und Wünschen eingesetzt. Doch das ist nicht alles. „Es gibt gemeinsame Aktivitäten mit der Mannschaft während der Saison, Freundschaften entstehen und wir sehen mit viel Freude, wie unsere Helfer nach und nach mehr Verantwortung übernehmen und sich noch mehr einbringen wollen. Das ist unbezahlbar“, so Mende weiter. 

Wer die Nürnberg Falcons bei ihren Heimspielen unterstützen möchte, der kann sich per Mail (spieltag@n-bc.de) oder telefonisch (0911 / 366 336 27) melden.

(Foto by Sportfoto Zink)