JBBL: Nürnberg Falcons empfangen TS Jahn München

JBBL: Nürnberg Falcons empfangen TS Jahn München

Nürnberg – Am Sonntag um 11.00 Uhr trifft die U16 der Nürnberg Falcons in der Jugend Basketball Bundesliga (JBBL) auf das Team der TS Jahn München. Gelingt der Mannschaft von Nikola Jocic gegen die starken Münchener die Überraschung und der zweite Saisonsieg? 

„Die Pause hat uns gut getan“, sagt der Trainer der Nürnberg Falcons. Nikola Jocic und sein Team haben das spielfreie Wochenende genutzt, um sich auf die letzten beiden Vorrunden-Spiele vorzubereiten, bevor es in die Relegations-Runde gehen wird. „Die Niederlage gegen die BBU daheim hat wehgetan. So wird es in diesem Jahr nicht für die Hauptrunde reichen. Jetzt wollen wir uns Selbstvertrauen für den 2. Teil der Saison holen“, so Jocic. Und darum hofft der Coach auf eine gute Leistung gegen den Tabellenzweiten der Gruppe 8, Jahn München. 

Letztes Heimspiel der Vorrunde

Es wird wohl das vorerst letzte Spiel gegen eines der drei Teams aus der bayerischen Landeshauptstadt sein. Bayern ist bereits für die Hauptrunde qualifiziert, die IBAM hat ebenfalls gute Chancen, während sich die TS auf dem Weg dorthin an sich nur noch selbst schlagen kann. Darum wird man die Partie bei den Falcons sicher sehr ernst nehmen. Die Zuschauer dürfen sich also auf ein interessantes und spannendes Spiel in der Halle des Dürer-Gymnasiums freuen. Tip-off ist um 11.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

(Foto by Sportfoto Zink)