ARAG Hauptgeschäftsstelle Nürnberg-Süd ist erster „Next Generation Partner“ der Nürnberg Falcons 

ARAG Hauptgeschäftsstelle Nürnberg-Süd ist erster „Next Generation Partner“ der Nürnberg Falcons 

Nürnberg – Neuer Partner für die Nürnberg Falcons und ihr Nachwuchs-Programm! Die ARAG Hauptgeschäftsstelle Nürnberg- Süd steigt bei den Mittelfranken als erster „Next Generation Partner“ ein. Im Rahmen einer langfristigen Kooperation legen Thomas Wirth und sein Team ihren Fokus ihres Supports vor allem auf die zwei Leistungsmannschaften der Falcons in Nachwuchs und Jugend Basketball Bundesliga – NBBL und JBBL. Auch gemeinsame Projekte außerhalb des Leistungsbasketballs wollen beide Seiten auf den Weg bringen.

Bei den Nürnberg Falcons ist man stolz auf das erfolgreiche Nachwuchs-Programm, dessen  hervorragende Entwicklung auch durch den Neustart 2016 nicht aufzuhalten war. Trotz starker Konkurrenz zahlreicher Erstliga-Programme können sich U19 und U16 auch in dieser Spielzeit in ihren Ligen behaupten. In der NBBL haben es die Falcons insgesamt mit sieben Erstligisten zu tun, die in Sachen Finanzen und Infrastruktur weit vorne liegen. Hier greift die jüngst geschlossene Partnerschaft zwischen den Falcons und der ARAG Hauptgeschäftsstelle Nürnberg-Süd. Die Versicherungs-Experten sind erster „Next Generation Partner“ des Nürnberger Basketballs und freuen sich auf mindestens drei erfolgreiche Jahre der Jugend-Förderung. 

Gut für Nürnberg und die Region

Für Thomas Wirth ist das Engagement bei den Falcons eine Herzensangelegenheit: „Ich bin großer Basketballfan und besuche die Spiele des NBC seit 2009. Natürlich habe ich mich 2016 auch an der Crowdfunding-Aktion beteiligt und war sehr froh, als die Rettung geglückt war. Den Nachwuchs der Falcons aktiv zu unterstützen ist für mich als Familienvater der nächste logische Schritt.“ Gemeinsam sollen Projekte auf den Weg gebracht werden, von denen die Kinder und Jugendlichen in ganz Nürnberg profitieren. Gleichzeitig wollen beide Seiten mehr junge Menschen für den Basketballsport begeistern und motivieren sich in Vereinen als Spieler, Trainer oder Schiedsrichter zu engagieren. Gut für Nürnberg und die Region! 

Invest in die Zukunft

Die Verantwortlichen der Nürnberg Falcons hoffen, dass in nächster Zeit noch mehr „Next Generation Partner“ hinzukommen, um das Nachwuchs-Programm auf ein noch breiteres Fundament stellen zu können. „Wir danken Herrn Wirth für seine Proaktivität und seine Bereitschaft, sich langfristig in unserer Nachwuchs-Arbeit zu engagieren. Er geht mit gutem Beispiel voran und tätigt ein wertvolles Invest in die Zukunft des Nürnberger Basketballs“, freut sich Falcons-Geschäftsführer Ralph Junge. Im Rahmen der Zusammenarbeit wird auch der Bogen zum Profi-Bereich geschlagen. Präsent sind die Farben der ARAG künftig bei allen Spielen der NBBL und JBBL, sowohl im Dürer-Gymnasium als auch in der Halle am Airport Nürnberg und das bereits seit dem vergangenen Wochenende. 

Das ist die ARAG Hauptgeschäftsstelle Nürnberg-Süd

Die ARAG Hauptgeschäftsstelle Nürnberg-Süd Thomas Wirth & Team besteht seit 2014 im Herzen Nürnbergs und ist der passende Anlaufpunkt rund um das Thema Rechtsschutz sowie in vielen weiteren Versicherungsangelegenheiten. Service wird hier großgeschrieben und so hat jeder Kunde einen persönlichen Ansprechpartner. Denn Finanzen sind eine persönliche Angelegenheit. Gemeinsam mit den Nürnberg Falcons wollen Thomas Wirth und sein Team gezielt Kinder und Jugendliche fördern. Deshalb wollen beide Seiten langfristig und nachhaltig zusammenarbeiten. In dem Zuge hat Herr Wirth eine eigene Internetseite ins Leben gerufen, die nach und nach wachsen soll. Ziel ist es, dort über Neuigkeiten, Updates, Veranstaltungen und gemeinsame Projekte der Hauptgeschäftsstelle und der Nürnberg Falcons zu informieren. Die ARAG Hauptgeschäftsstelle Nürnberg-Süd ist „SECHSTER MANN“ der Falcons. Mehr Informationen dazu und aktuellen Aktionen der ARAG Hauptgeschäftsstelle Nürnberg-Süd findet man auf www.sechstermann.de.