Spieler der Woche bei den Nürnberg Falcons 

Spieler der Woche bei den Nürnberg Falcons 

Nürnberg – Die Nürnberg Falcons konnten zuletzt vor allem als Team überzeugen und sechs Spiele in Folge gewinnen. Das hat auch mit tollen individuellen Leistungen zu tun, was Juwan Parker nun die Auszeichnung „ProA-Spieler der Woche“ bescherte – gewählt von den Fans der BARMER Basketball Bundesliga. Auch Falcons-intern gab es wieder eine Auszeichnung. 

Seit Ende Februar kürt man bei den Nürnberg Falcons gemeinsam mit den FIT STAR Studios in Nürnberg und Fürth den „FIT STAR Player of the week“. Erster Preisträger war Jackson Kent und auf ihn folgte nach dem erfolgreichen Doppelspieltag gegen Chemnitz und Karlsruhe, Landsmann Ishmail Wainright, der im Schnitt 17,5 Punkte und 10,5 Rebounds bei den beiden Siegen auflegte. Prämiert wird der „FIT STAR Player of the week“ jeweils direkt vor Ort im FIT STAR Studio im Königstorgraben mit gebrandetem Workout-Equipment. Man darf gespannt sein, welcher Falcons-Spieler sich die Auszeichnung nach dem morgigen Gastspiel in Hagen sichern wird. 

Juwan Parker ist ProA-Spieler der Woche

Bereits zum zweiten Mal in dieser Spielzeit wurde indessen ein Akteur der Nürnberg Falcons von den Fans der BARMER 2. Basketball Bundesliga zum „ProA-Spieler der Woche“ gewählt. Juwan Parker sicherte sich die Auszeichnung dank 24 Punkten und neun Rebounds beim Heimsieg gegen Karlsruhe. Er bekam 51,6 Prozent der Stimmen. „Eine schöne Bestätigung der Arbeit, die wir in dieser Saison Leistung. Juwan hat sich gut an das Niveau in Deutschland angepasst und ist nach Ish der zweite Spieler von uns, der sich diesen Award sichern konnte“, freut sich Head Coach Ralph Junge. Die Auszeichnungen „ProA & ProB-Spieler der Woche“, werden präsentiert von Liga-Partner ballside, dem Online-Shop für Basketballer. Dort können die Basketball-Fans in Deutschland Woche für Woche abstimmen und regelmäßig auch für „Spieler und Youngster des Monats“ voten.

(Foto by Sportfoto Zink)