Finale gegen Hamburg – Tickets ab 12 Uhr

Finale gegen Hamburg – Tickets ab 12 Uhr

Nürnberg – Die Nürnberg Falcons treffen im Finale um die Meisterschaft in der BARMER 2. Basketball Bundesliga auf die Hamburg Towers. Das Team von Coach Mike Taylor konnte sich im entscheidenden fünften Spiel gestern Abend in Chemnitz mit 72:78 durchsetzen. Der Ticket-Verkauf für Spiel 1 am Donnerstag beginnt heute um 12 Uhr. Spiel 2 steigt dann am Samstag um 19.30 Uhr in Hamburg. Es gibt nur zwei Spiele, bei denen am Ende die Punktedifferenz entscheiden kann. 

Wir haben ein Finale! Nachdem Towers und Falcons schon länger ein gutes Verhältnis eint, stehen beide nun als sportliche Aufsteiger in die 1. Basketball Bundesliga fest. Es geht um die Meisterschaft in Deutschlands zweithöchster Spielklasse. „Herzlichen Glückwunsch an die Towers. Sie haben sich gegen den Hauptrundenersten in fünf intensiven Spielen durchgesetzt. Wir freuen uns auf zwei tolle Final-Spiele“, so Ralph Junge noch gestern Abend, nachdem er und seine Aufstiegsmannschaft erst dem Franken Fernsehen einen Besuch abstatteten und nach einem guten Aufstiegsessen im „AUSTRALIAN“ im „MACH 1“ die Sektkorken knallen ließen. Es wurde ausgelassen gefeiert. Heute um 16.00 Uhr ist Training.

Nürnberg Falcons mit letztem Heimspiel 2018/2019

Die Tickets für das 1. Finalspiel in Nürnberg gehen heute Mittag in den Verkauf und können hier online bestellt werden. Auch Gäste-Fans können dort Tickets ordern, nutzen aber bitte diesen Link und löschen vorher ihren Cache. Tip-off ist am Donnerstag um 19.30 Uhr in der Halle am Airport Nürnberg. Die Halle öffnet um 18.00 Uhr. „Wir wollen danke sagen, mit unseren Fans feiern und ein tolltes Basketballspiel abliefern“, stellt Nürnbergs Head Coach in Aussicht. Spiel 2 findet am Samstag, den 4. Mai um 19.30 Uhr dann in Hamburg statt. Die Spiele werden LIVE auf www.aritango.live gezeigt. Gemeinsam wollen beide Mannschaften dann ab September 2019 in der easyCredit BBL auflaufen.

(Foto by Sportfoto Zink)