Nürnberg Falcons verpflichten William Lee 

Nürnberg Falcons verpflichten William Lee 

Nürnberg – Krachende Neuverpflichtung für die Nürnberg Falcons. Forward William Lee kommt aus der NBA G League, wo er zuletzt für die Iowa Wolves auf Korbjagd ging. Head Coach Ralph Junge sieht in dem 24-Jährigen den noch fehlenden Baustein für die neue Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga. Energie, Athletik und Defense zeichnen das 2,03 Meter große Kraftpaket aus. Die Fans in Nürnberg können sich freuen.  

Bei den Nürnberg Falcons begrüßt man einen weiteren hochinteressanten Neuzugang. Forward William Lee schließt sich zur neuen Saison dem Team von Head Coach Ralph Junge an und soll der Franken-Defense die nötige Stabilität verleihen. Der 24-Jährige blickt auf eine beeindruckende Highschool- und College-Karriere zurück und weilt seit Ende letzter Woche in Nürnberg. Lees zukünftiger Trainer hält große Stücke auf ihn: „Seine Athletik wird unserem Spiel eine wichtige neue Dimension geben. Sein Ruf als exzellenter Verteidiger eilt ihm schon seit seiner Highschool-Zeit voraus.“ 

Von Memphis nach Nürnberg 

Nachdem William Lee im Jahr 2014 in Alabama als „Mr. Basketball“ – bester Highschool Spieler – ausgezeichnet wurde, hätte er in seinen vier College-Jahren auf der University of Alabama at Birmingham durchaus den Titel „Mr.  Reliable“ verdient, denn er verpasste in dieser Zeit kein einziges Pflicht-Spiel. In seinem letzten Jahr kam er auf durchschnittlich 10,4 Punkte, 6,8 Rebounds und 2,1 Blocks. Dabei traf er 62,5 Prozent seiner Würfe aus dem Feld. 2016 und 2017 wurde er All-C-USA Defensive Player of the Year. Ins All-Defensive Team schaffte Lee es gar dreimal in Folge (2016, 17 & 18). In der NBA Draft 2018 wurde er trotz seiner überragenden Leistungen nicht berücksichtigt und bestritt einen Großteil der darauffolgenden Saison für die Iowa Wolves in der G League. Nun will das Kraftpaket in Deutschland durchstarten. Und man darf gespannt sein, welchen Titel der 24-Jährige von den Nürnberger Fans verliehen bekommt. Sein Spitzname ist übrigens „HaHa“. Viel Grund zum Lachen möchte WL seinen Gegenspielern in der ProA jedoch nicht geben. 

Das ist William Lee 

Vorname: William
Nachname: Lee
Nationalität: USA
Position: Forward
Größe: 2,03 m
Gewicht: 95 kg 

(Foto by Marvin Gentry, USA TODAY Sports)