Arzt Reisen neuer Bus- & Reise-Partner der Nürnberg Falcons 

Arzt Reisen neuer Bus- & Reise-Partner der Nürnberg Falcons 

Nürnberg/Seligenporten – Die Nürnberg Falcons können einen neuen namhaften Partner in ihrem Netzwerk begrüßen, der sich künftig vor allem für die Auswärtsfahrten verantwortlich zeichnen wird. Das Traditionsunternehmen Arzt Reisen aus dem oberpfälzischen Seligenporten ist neuer Bus- und Reise-Partner des amtierenden ProA-Vizemeisters, der damit künftig erstklassig unterwegs ist. 

Die Teams der Barmer 2. Basketball Bundesliga sind über ganz Deutschland verteilt – von Bayern bis zur Nordseeküste. Die Nürnberg Falcons werden ab dieser Saison ihre Auswärtsfahrten gemeinsam mit dem Traditionsunternehmen Arzt Reisen bestreiten und komfortabel zu den 16 anderen Standorten gelangen – und wieder zurück. Ralph Junge muss nun nicht mehr als Busfahrer ran: „Strukturell ist die Zusammenarbeit ein riesiger Schritt nach vorne für uns. Mit Ernst Rupprecht und dem Team von Arzt Reisen sind wir künftig mit echten Profis unterwegs, was unsere Auswärtsfahrten um einiges entspannter machen wird“, so der Falcons Geschäftsführer. 

„Mit den Falcons durch die Republik“

Geschäftsführer Ernst Rupprecht hat die Geschichte der Nürnberg Falcons in den letzten Jahren intensiv verfolgt und möchte die Basketballer aus der Noris künftig tatkräftig unterstützen: „Wir bieten unseren Kunden Sicherheit, Komfort und – ganz wichtig für große Korbjäger – viel Beinfreiheit. Wir hoffen, mit unserem Engagement unseren Teil zu einer erfolgreichen Zukunft der Falcons beizutragen und freuen uns auf die Zusammenarbeit und interessante Fahrten durch die Republik.“ Gemeinsam mit seiner Frau Ivonne leitet Ernst Rupprecht in dritter Generation die Geschicke des Traditionsunternehmens. 

Über Arzt Reisen 

Der Betrieb wurde 1946 von Herrn Ludwig Arzt als Fuhrunternehmen für Gütertransport gegründet. Die ersten Fahrzeuge bestanden damals aus ehemaligen amerikanischen Armeelastwagen. Im Jahr 1949 konnte der erste Omnibus erworben werden und kurz darauf wurde bereits die erste eigene Linie zwischen Neumarkt und Nürnberg eingerichtet. Inzwischen sind in der Firma Arzt Reisen über 100 Mitarbeiter beschäftigt und der Fuhrpark umfasst über 75 Busse. Dazu gehören luxuriös und besonders komfortabel ausgestattete Reisebusse, für verschiedene Zwecke einsetzbare Kombibusse, etliche Überland- und Stadtlinienbusse sowie Kleinbusse für den Shuttleverkehr. Als langjähriger Auftragnehmer der VAG Nürnberg, der INFRA Fürth, der DB (Frankenbus) ist Arzt Reisen in der gesamten Metropolregion Nürnberg für seine Kunden unterwegs. Mehr Informationen gibt es unter www.arzt-reisen.de. #unterwegsmitarztreisen