Nürnberg Falcons am Sonntag in Heidelberg

Nürnberg Falcons am Sonntag in Heidelberg

Nürnberg – 20. Saisonspiel für die Nürnberg Falcons in der BARMER 2. Basketball Bundesliga. Das Team von Ralph Junge gastiert am Sonntag bei den MLP Academics Heidelberg. Das Hinspiel im Dezember war eine klare Sache zu Gunsten der Heidelberger, die seither jedoch vier Spiele am Stück verloren haben – darunter die beiden Derbys gegen Tübingen und Schwenningen. Die Falcons holten in derselben Zeit immerhin zwei Siege, die durch den jüngsten Abzug von 4 Wertungspunkten nun aber dahin sind. Beide Teams kämpfen um den Einzug in die Playoffs, wo  sie sich im letzten Jahr eine packende Halbfinal-Serie lieferten. 

Daran denken bei den Nürnberg Falcons aber aktuell nur die wenigsten, erst recht nicht die Spieler. In Bremerhaven hat man wichtige Punkte liegen lassen. Gegen Heidelberg soll sich ein ähnliches Szenario nicht wiederholen. „Wir müssen in den entscheidenden Situationen cleverer werden und als Team nach Lösungen suchen“, weiß Head Coach Ralph Junge. Das erste Aufeinandertreffen in dieser Saison gewann Heidelberg mit 55:71. Der Trainer erinnert sich gut an das Spiel im Dezember: „Mit Sicherheit eine unserer schwächsten Leistungen in einer schwierigen Phase der Saison. Das Fehlen von Marcell Pongó machte sich in diesem Spiel besonders bemerkbar, gleichzeitig mussten wir uns als Team neu finden.“ 

Tip-off am Sonntag um 17.00 Uhr 

Jetzt, gut einen Monat später, scheinen die Mittelfranken in Sachen Selbstfindung einen großen Schritt weiter. Dass dazu gerade ein Neuzugang beigetragen hat, klingt erstmal seltsam, trifft im Falle von Jackson Kent aber voll zu. Der Rückkehrer hat sich problemlos ins Team integriert und hat früh seine Bedeutung auf und neben dem Feld unter Beweis gestellt. Darauf hoffen die Mittelfranken nun auch am Wochenende. Die Partie zwischen den MLP Academics Heidelberg und den Nürnberg Falcons findet am Sonntag, den 19. Januar 2020 in der Halle im Olympiastützpunkt statt. Tip-off ist um 17.00 Uhr. Das Spiel wird LIVE auf airtango übertragen. Reinhard Wörlein wird die Nürnberger Fans als Gast-Kommentator am Mikrofon begrüßen.