Falcons 20/21: Jonathan Maier #13

Falcons 20/21: Jonathan Maier #13

Jonathan Maier spielt seit 2017 für die Nürnberg Falcons. In der vergangenen Saison hat er 28 von 29 Pflichtspielen bestritten und dabei als Starter im Schnitt 9,6 Punkte und 5,9 Rebounds aufgelget. Wann und wie die Spielzeit 2020/2021 starten wird, ist aktuell noch völlig unklar. Klar ist jedoch: Der 27-Jährige wird weiterhin für die Nürnberg Falcons auflaufen. 

Hi Jonathan. Wie geht’s Dir aktuell? Wie verbringst Du die Basketball-freie Zeit Zeit? Wie bleibst Du fit? 

Es geht mir gut danke der Nachfrage. Im Moment bin ich auf dem Bauernhof meiner Familie im Schwarzwald und helfe ein wenig mit zuhause. Ich halte mich fit mit ein bisschen Krafttraining an meiner Klimmzugstange und habe auch die Möglichkeit hier ab und an in die Halle zu gehen und zu werfen. 

Deine dritte Saison mit den Falcons endete sehr abrupt. Wie fällt Dein persönliches Fazit aus? 

Es ist sehr schade, dass die Saison so enden musste. Ich hätte sehr gerne gesehen was wir mit dieser Mannschaft noch erreichen können. Es war meine erste Saison als Starter und das hat mir sehr viel Spaß gemacht. Trotzdem wäre ich gerne noch konstanter gewesen, und hätte der Mannschaft vor allem in der schweren Phase zwischen Dezember und Januar gerne mehr Halt gegeben. 

Was bleibt von dieser Spielzeit am meisten in Erinnerung? 

Diese Saison hat viele Highlights für mich es fällt mir sehr schwer mir eines auszusuchen, ich denke eines der denkwürdigeren Spiele, war unser Sieg gegen Hagen im Eventpalast. 

Was treibt Dich als Sportler auf dem Feld an? Was tust Du, wenn Du merkst, dass es mal nicht so gut läuft? 

Ich möchte immer gewinnen, sobald ich einen Fuß aufs Feld setze, das treibt mich an. Dabei ist es egal ob es ein Drill im Training ist oder ein Spiel. Wenn ich merke es läuft nicht so wie ich mir das vorstelle, dann konzentriere ich mich auf die Dinge für die ich nichts als meinen Ehrgeiz und meinen Willen brauche, zum Beispiel Boxout nach dem Rebound oder gute Blöcke zu stellen in der Offensive. 

Das ist Jonathan Maier

Name: Jonathan Maier
Geboren: 12. Dezember 1992
Größe: 2,11 m
Gewicht: 120 kg
Position: Center/Forward
Nationalität: deutsch

(Foto by Sportfoto Zink)