27. Januar 2021: Holocaust-Gedenktag

27. Januar 2021: Holocaust-Gedenktag

Zum 76. Mal jährt sich heute, am 27. Januar 2021, die Befreiung des Vernichtungslagers Auschwitz. Mehr als eine Million Menschen wurden dort umgebracht. Wir gedenken ihrer und aller Opfer des Nationalsozialismus.

Die Nürnberg Falcons machen klar: Es darf keinen Platz geben für Nazis, Rassisten oder Faschisten, weder hier in Deutschland noch sonst irgendwo. Wenn wir nicht aus der Vergangenheit lernen, riskieren wir unsere Zukunft und die nachfolgender Generationen. Wir werden auch weiterhin Stellung beziehen und diese auch verteidigen, denn wir als Sport-Mannschaft sind Teil dieser Gesellschaft, tragen eine große Verantwortung und sehen es als unsere Aufgabe voranzugehen anstatt mitzulaufen. Wir stehen für Vielfalt, Toleranz und Weltoffenheit. Und dafür treten wir auch ein!